Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser Teamausrüster: Warrior

Warrior Logo

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Curtis Leinweber besetzt erste Kontingentstelle beim DSC

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung waren auch weitere positive Neuigkeiten von Christian Zessack, dem sportlichen Leiter des Deggendorfer SC in Sachen Kaderplanung zu hören: Mit Curtis Leinweber aus Calgary wurde die erste Kontingentstelle besetzt.


Leinweber wird eine tragende Rolle im Angriff des DSC einnehmen. Der kanadische Center hat bereits reichlich Erfahrung in Europa sammeln können. Nach seiner College-Zeit in Anchorage wechselte er nach einem Kurzgastspiel bei den Sylvan Lake Admirals in der nordamerikanischen Chinook Hockey League, 2012 nach Schottland zu den Edinburgh Capitals. Nach einer Saison in der höchsten dänischen Liga bei den Herlev Eagles, ging es zurück auf die Insel zu den Dundee Stars. Bei allen seinen Stationen zeigte sich Leinweber als zuverlässiger Scorer. So auch letzte Saison bei den Stars, wo ihm in insgesamt 62 Spielen 18 Tore und 43 Vorlagen gelangen.

 

Zessack ist sicher, mit dem 28-Jährigen einen guten Fang gemacht zu haben: „Wir haben uns über seine bisherigen Trainer und über Videos ein Bild von Curtis gemacht. Er ist ein schneller Spieler mit einer sehr guten Technik, der perfekt in unsere Anforderungen für den Center der ersten Reihe passt."