Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser Teamausrüster: Warrior

Warrior Logo

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

DEB sperrt Benjamin Frank für 4 Spiele

Benjamin Frank

(c) Roland Rappel

Ohne für die Aktion im Vorbereitungsspiel gegen den EV Weiden eine Strafzeit bekommen zu haben, hat nun der Kontrollausschuss des DEB Benjamin Frank für 4 Spiele gesperrt. Zusätzlich muss der Verteidiger eine Geldstrafe bezahlen. Der sportliche Leiter Christian Zessack mag sich nicht groß zu der Angelegenheit äußern: „Wir hatten Einspruch eingelegt, aber am angedrohten Strafmaß wurde nichts verändert. Jetzt müssen wir die Sperre akzeptieren."

 

Benjamin Frank hatte im Vorbereitungsspiel den Weidener Jakub Wiecki kurz vor Ende der Partie hart und offenbar auch aus Sicht des Schiedsrichters nicht unfair gecheckt und hatte lediglich für eine nachfolgende Rangelei 2 Minuten Zeitstrafe erhalten. Der Kontrollausschuss des DEB verhängte nun seine Strafe wegen eines Checks gegen den Kopf und Nackenbereich.