Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Deggendorfer SC und Etix kooperieren beim Ticketing

Etix

Der Ticketprovider Etix und der DSC haben einen Kooperationsvertrag im Sport Ticketing geschlossen. Inhalt ist die Zusammenarbeit im Bereich des Online- und Mobile-Ticketings, der Social Media Vermarktung, sowie die Bereitstellung des elektronischen Zutrittskontrollsystems.


Etix gehört zu den international führenden Sport-Ticketplattformen und betreut unter anderem schon die Lausitzer Füchse, Bayreuth Tigers, oder auch die Dresdner Eislöwen. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem bayrischen Traditionsverein Deggendorfer SC und werden den Verein wo es nur geht mit unserer jahrelangen Erfahrung unterstützen", so Timo Wailersbacher, Vertriebsleiter von Etix.


Für den Fan ergeben sich dabei ganz neue Möglichkeiten: Alle Tickets können ab sofort bequem über den Onlineshop erworben werden. Ein Link zum Onlineshop befindet sich dann auf der Website des DSC und auch auf der vereinseigenen Facebook-Seite. Hierbei kann sich der Käufer seine Karten direkt zu Hause ausdrucken oder als Mobile-Ticket auf das Smartphone laden. Alternativ besteht die Möglichkeit der Ticketzustellung per Post.
„Wir freuen uns, unseren Fans in der kommenden Saison diese komfortable Möglichkeit des Kartenkaufs zu ermöglichen", so Holger Hecht, Geschäftsstellenleiter des DSC.


Alle Tickets werden durch das Scannen am Einlass registriert. Neben der Onlinebuchung ist natürlich auch jederzeit eine telefonische Buchung möglich.


Die Tickethotline erreichen Fans unter 01805 303435 (14 ct./min dt. Festnetz; Mobilfunkpreis max 42 ct./min; Mo. – Fr. 10 – 18 Uhr).

 

Über Etix:
Etix betreibt eine der modernsten internationalen Ticketplattformen. Das System unterstützt sämtliche Vertriebswege – sowohl für den Desktop- als auch für den mobilen Betrieb.
Platzgenaues Buchen und Reservieren, papierlose Tickets in Verbindung mit der elektronischen Zutrittskontrolle oder die Integration von Google Analytics – mit der parallelen Entwicklung von Ticketing und Marketing schließt Etix die Lücke zwischen Technologie und Live-Event.
Etix liefert, installiert und betreut sämtliche Hard- und Softwarekomponenten und schafft durch den 24/7 Support die Basis für Erfolg.


Etix Steckbrief:
Gegründet: 17. Januar 2000 in Raleigh/NC
Umsatz 2014: >100 Mio. €
Ticketvolumen: 50 Mio./40 Länder
Plattform: www.etix.com
Mitarbeiter: 130
Kunden: 4.100
Kerngeschäft: eTicketing und Marketing für die Sport- & Live-Entertainment Industrie