Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser Teamausrüster: Warrior

Warrior Logo

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Deggendorfer SC und Fanprojekt sagen „Danke!“

Typisierung_Spende

Es war Mitte Februar, als die Geschichte von Manuela Wolf aus Plattling die Runde machte.
Sie war schwer erkrankt und suchte dringend einen geeigneten Knochenmarkspender. Die Geschichte löste große Betroffenheit in der Region aus. Auch der Deggendorfer SC, das Fanprojekt und auch viele Fans wollten der Plattlingerin helfen und ließen sich in einer beispiellosen Hilfsaktion typisieren.
In Zusammenarbeit mit dem Verein sammelte das Fanprojekt unter anderem Spenden für die Aktion Knochenmarkspende Bayern und das mit großem Erfolg. Anfang März konnte das Fanprojekt einen Scheck über rund 2000€ übergeben. Eine unglaubliche Summe, die unter anderem nur möglich war, da ein nicht unerheblicher Teil der Summe im Dorfener Eisstadion gesammelt wurde. Zwischen den Fans aus Dorfen und des DSC besteht seit langem eine Fanfreundschaft und so war es für die Dorfener selbstverständlich, auch ihren Teil dazu beizutragen.
Dafür will der Deggendorfer SC jetzt danke sagen!
Alle Dorfener Fans, die am 13.09. beim Testspiel gegen den DSC nach Deggendorf reisen, erhalten ihre Karten zum halben Preis.
Um Verwirrung vorzubeugen, wird in Absprache mit den Dorfener Fans ein Kartenkontingent für sie bereitliegen.