Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Deggendorfer SC verpflichtet Mychal Monteith

Neu im Kader des DSC ist Verteidiger Mychal Monteith, der aus der nordamerikanischen College-Liga NCAA nach Deggendorf wechselt. Der 24-Jährige soll beim DSC einen defensiven Part in der Verteidigung spielen, den er auch in Nordamerika gespielt hat. Besonders interessant am in Sylvania, USA geborenen Defender: Er besitzt neben dem amerikanischen auch einen deutschen Pass und wird das Ausländerkontingent nicht belasten.

 

Der sportliche Leiter des DSC, Christian Zessack, ist glücklich, dass dieser Coup gelungen ist: „Wir hatten ein klares Anforderungsprofil und über unsere Kontakte in Nordamerika ist es uns gelungen, genau den Spieler zu finden, der auf unser Suchprofil passt: Defensiv stark, körperlich fit und nach seiner College-Zeit voll motiviert, sich hier in Deutschland zu beweisen." Zusammen mit Neu-Trainer John Sicinski hat Zessack den Neuzugang per Video unter die Lupe genommen und persönliche Empfehlungen eingeholt.

 

Der 1,75m große und 79 kg schwere Verteidiger durfte nach Ende seiner College-Zeit im Frühjahr diesen Jahres bereits sein Profidebüt bei den Evansville IceMen in der ECHL geben, wo er 9 Spiele absolvierte.