Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser Teamausrüster: Warrior

Warrior Logo

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Deggendorfer SC verpflichtet Nachwuchstalent Robin Deuschl

Nachdem das Teilnehmerfeld der Oberliga Süd für die anstehende Saison jetzt endlich eine attraktive Saison verspricht, gehen beim DSC nun die Arbeiten an der Kaderzusammenstellung weiter. Der sportliche Leiter Christian Zessack kann nun die Verpflichtung eines weiteren Angreifers vermelden: Aus Regensburg wechselt mit Robin Deuschl an vielversprechendes Nachwuchstalent nach Deggendorf.


Der 20-Jährige stand schon länger auf dem Zettel von Zessack: „Wir haben ihn schon in der letzten Saison beobachtet und er hat uns auch schon in einem Probetraining überzeugt." Deuschl ist gebürtiger Peißenberger und hat für seine Eishockeykarriere bereits viel Erfahrung gesammelt. Bereits zu Schülerzeiten ging er für die Eisbären Berlin und im U18-Alter für den SC Riessersee aufs Eis, bevor er 2013 in die DNL-Mannschaft des EV Regensburg gewechselt war. Für die DNL-Mannschaft erzielte er in der abgelaufenen Saison 12 Tore und 16 Vorlagen in 46 Spielen und zählte damit zu den Leitungsträgern, was ihm auch Einsätze für die 1. Mannschaft in der Oberliga einbrachte.

 

In Deggendorf wird Deuschl nun eine Ausbildung beginnen und parallel dazu in der Oberliga sein großes Eishockeypotential zeigen können.