Nächstes Heimspiel
Oberliga Süd - Hauptrunde
Deggendorfer SC
vs
ERC Bulls Sonthofen
Sonntag, 26.11.17 - 18:30 Uhr
Tickets jetzt online kaufen
Letztes Spiel
Deggendorfer SC
vs
EHC Waldkraiburg
8    :    3   
Tabelle Oberliga Süd - Hauptrunde
Platz Name Tore GP
Gesamtpunkte
1. Starbulls Rosenheim 59:27 37
2. Deggendorfer SC 75:46 35
3. Selber Wölfe 58:41 33
4. EV Landshut 62:46 29
5. Eisbären Regensburg 71:48 27
6. EC Peiting 63:46 27
7. Blue Devils Weiden 55:65 21
8. ERC Bulls Sonthofen 42:41 17
9. EV Lindau 53:64 15
10. ECDC Memmingen 46:67 13
11. EHC Waldkraiburg 36:82 9
12. TEV Miesbach 39:86 4

Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Der DSC zu Gast in Lindau

Zweikampf Wolfgramm

Knapp zwei Wochen nach dem ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison treffen der Deggendorfer SC und die Lindau Islanders erneut aufeinander. Nach dem 5:3 Heimerfolg über das Team vom Bodensee will der DSC den zweiten Sieg gegen die Islanders einfahren.
In der ersten Partie zwischen beiden Mannschaften zeigten die Lindauer aber bereits, was in ihnen steckt. Durch ihr aggressives Forechecking und der kompakten Defensive machten sie den Deggendorfern mehr als nur das Leben schwer. Lange stand das Spiel auf Messers Schneide, ehe der DSC am Ende durch Treffer von Benedikt Böhm und Kyle Gibbons doch noch für den Heimsieg sorgen konnten. Zu unterschätzen ist die Truppe vom Bodensee nicht, der es in dieser Saison jedoch noch an der Konstanz fehlt. Einer 5:7 Heimniederlage gegen den Erzrivalen Memmingen konterten die Lindauer mit einem 0:4 Sieg im Rückspiel auswärts bei den Indians. Um die nötige Sicherheit und Stabilität zu finden, hat das Team von Trainer Dustin Whitecotton nochmal personell nachgelegt. Für den enttäuschenden Charlie Adams kehrt der letztjährige Kontingentspieler der Lindauer Jeff Smith wieder zurück an den Bodensee. Auch auf der Torhüterpositon sorgte man für die nötige Tiefe. Vergangene Woche holten die Islanders Goalie Dawid Zabolotny aus der ersten polnischen Liga. Der 23-jährige Zabolotny stand bereits für Polens U18- und U20-Nationalmannschaft auf dem Eis und besitzt zudem die deutsche Staatsbürgerschaft. Nach der Niederlage in Selb will der DSC allerdings auswärts wieder zurück in die Erfolgsspur und wird alles daran setzen, die Punkte aus Lindau zu entführen. Spielbeginn am Bodensee ist um 19:30 Uhr.