Nächstes Heimspiel - Deggendorfer SC
Oberliga - Playoff - Finale
Kein Spiel anstehend.
Letztes Spiel
Deggendorfer SC
vs
Tillburg Trappers
2    :    3    n. V.

Playoff - Finale

Serienendstand (best-of-five):

 

Tilburg Trappers - Deggendorfer SC

3:1

 

 

zu den Ergebnissen: >> hier lang <<

Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Der Saisonhöhepunkt vor dem Saisonhöhepunkt: DSC empfängt Selber Wölfe

Bereits jetzt ist eines sicher: Der Deggendorfer SC wird die Saison der Oberliga Süd unter den 3 besten Mannschaften beendet. Als Tabellenersten haben die Niederbayern im Moment 3 Punkte Vorsprung auf die Verfolger Rosenheim und Selb. Mit welcher Platzierung genau das Team in die Play-Offs geht, wird sich am kommenden Wochenende mit den beiden letzten Spielen der Meisterrunde entscheiden. Der DSC muss dabei gegen die direkten Konkurrenten antreten.


Am Freitag empfängt der DSC den aktuell Tabellendritten, die Selber Wölfe. Im bisherigen Saisonverlauf gab es gegen die Franken zwei Siege und eine Niederlage.


Einen echten Saisonhöhepunkt verspricht dieses Duell nicht nur auf Grund der Tabellenkonstellation. In der Partie stehen sich auch die beiden Topscorer der Oberliga Süd Kyle Gibbons auf Deggendorfer Seite und Jared Mudryk aus Selb direkt gegenüber.

 

Ob der Topscorer nach einer Verletzung im letzten Spiel mitwirken kann, konnte Trainer John Sicinski zur Wochenmitte noch nicht sagen. Welche angeschlagenen Spieler in den Kader zurückkehren, entscheidet sich erst kurzfristig und anhängig von den noch ausstehenden Trainingseinheiten. Einzig sicher erscheint derzeit das Comeback von Andrew Schembri, der in den letzten Wochen verletzt ausgefallen war.

 

Mit einem Sieg am Freitag könnte der DSC einen großen Schritt in Richtung Platz 1 machen, bevor es dann am Sonntag mit dem nächsten Spitzenspiel in Rosenheim in den Schlussspurt geht. Ein echtes Kracherwochenende also für die Mannschaft und die Fans des Deggendorfer Eishockeys, bevor dann nur eine Woche später die Play-Off-Runde gegen die Oberliga Nord ansteht.