Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser Teamausrüster: Warrior

Warrior Logo

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

DSC unterstützt die Typisierungsaktion für die Plattlingerin Manuela Wolf

Am 08. März findet in den Konferenzräumen des BRK im Isar-Park eine Typisierungsaktion mit dem Ziel, einen geeigneten Knochenmarkspender für die Plattlingerin Manuela Wolf zu finden, statt. Der Deggendorfer Schlittschuh-Club will diese Aktion nach Kräften unterstützen.

 

Beinahe zeitgleich hat die Berichterstattung in den lokalen Medien an mehreren Stellen im Verein und im Umfeld eine rege Anteilnahme ausgelöst. Sowohl von Seiten des Fanprojekts des DSC, als auch beim ersten Vorstand Artur Frank war sofort klar, dass auch der DSC und seine Fans ihren Beitrag leisten wollen, um der erkrankten Plattlingerin zu helfen.

 

Vorstand Artur Frank vermittelte bereits vor Wochen die Räumlichkeiten im Isar-Park, wo er auch sein Reha-Zentrum betreibt. Jetzt will er die Menschen im und um den Verein mobilisieren: „Selbstverständlich nimmt die Vorstandschaft des DSC an der Typisierungsaktion teil und ich hoffe, dass möglichst viele Fans unserem Beispiel folgen werden."

 

Als potentieller Knochenmarkspender kann sich jeder im Alter zwischen 18 und 45 typisieren lassen. Die Typisierungsaktion im Plattlinger Isar-Park findet von 11 bis 16 Uhr statt.