Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser Teamausrüster: Warrior

Warrior Logo

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Erfolgreicher Try-Out: Lukas Stettmer geht für den DSC in die Saison

Stettmer

Trotz seiner Schulterverletzung, die ihm nur wenige Einsätze in der Vorbereitung ermöglichte, war der Try-Out, den Lukas Stettmer beim Deggendorfer SC absolvierte erfolgreich. Der 19-Jährige Verteidiger steht ab sofort fest im Oberligakader.

 

Der gebürtige Straubinger kann auf eine sehr gute Ausbildung in den Nachwuchsabteilungen des EV Regensburg, der Eisbären Berlin und des ESC Dresden zurückblicken. In der vergangenen Saison konnte sich Stettmer trotz seines jungen Alters beim EHC Bayreuth unter den ersten sechs Verteidigern etablieren und schaffte mit den Franken den Aufstieg in die DEL2. Er ist also bereits in Eishockeydeutschland herumgekommen und kehrt jetzt nach Niederbayern zurück, um eine berufliche Ausbildung zu beginnen. Für den DSC ein echter Glücksfall, da so die Hintermannschaft mit einem weiteren Talent verstärkt werden konnte.

 

Die Schulterverletzung, die sich Stettmer in der Vorbereitung zugezogen hat, ist inzwischen auskuriert und der sportliche Leiter Christian Zessack erwartet den 1,79m großen Rechtsschützen ab sofort wieder im Mannschaftstraining, um sich auf die am Freitag gegen Schönheide beginnende Oberligasaison vorzubereiten.