Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Gute Besserung Jan-Ferdinand Stern!

Jan-Ferdinand Stern

In der vergangenen Woche musste sich der Allrounder im Team des Deggendorfer SC, Jan-Ferdinand Stern einer Meniskus-Operation unterziehen. Rechtzeitig zum Saisonstart wird der 21-Jährige aber wieder fit sein.


Für Vorstand Artur Frank ist es wichtig, dass der Eingriff, der von Dr. Thore Zantop vom Sportopaedicum durchgeführt wurde, frühzeitig vor der kommenden Saison stattfand: „Jan spielt in unseren Planungen für die neue Saison eine wichtige Rolle. Er ist als Stammspieler eingeplant und soll deshalb optimal vorbereitet in die Spielzeit gehen." Mit der anschließenden Physiotherapie im Therapiezentrum Frank hat das Deggendorfer Eigengewächs bereits begonnen und in knapp 2 Wochen startet auch schon das Aufbautraining.


Das die Operation nötig sein würde, hatte sich bereits während der abgelaufenen Saison abgezeichnet, wie Stern erzählt: „Schon vor den Play-Offs hatte ich immer wieder Schmerzen und es wurde auch nach der Saison nicht besser." Trotzdem konnte der großgewachsene Eishockeyspieler auch in den Endspielen überzeugen. Nach 12 Treffern in der regulären Saison gelangen ihm auch in den 4 Spielen der Play-Offs 2 Tore.