Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser Teamausrüster: Warrior

Warrior Logo

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Jan-Ferdinand Stern bleibt beim Deggendorfer SC

Jan_Ferdinand_Stern_14_15

In der abgelaufenen Saison war er für viele die Überraschung im Team des Deggendorfer SC. Knapp dem Nachwuchsalter entwachsen, nutzte der 20-Jährige Jan-Ferdinand Stern seine Chance und spielte sich mit sehr guten Leistungen unter die ersten 6 Verteidiger der Mannschaft. Erfreulich, dass er seinem Stammverein auch in der nächsten Saison treu bleibt.


Stern stammt aus dem eigenen Nachwuchs des Deggendorfer SC und ging bislang mit Ausnahme eines kurzen Abstechers zum DNL-Nachwuchs des EV Landshut immer für seinen Heimatverein aufs Eis. In der abgelaufenen Saison zeigte sich er Defensivmann mit seinen 190 cm Körpergröße immer wieder robust und scheute keinen Zweikampf. Immer wieder bewies er auch das Selbstvertrauen zu Offensivaktionen. Am Ende standen für Stern 6 Tore und 3 Vorlagen auf dem Konto.


Mit Andreas Gawlik, Sergej Janzen, Marius Wiederer, Jan-Ferdinand Stern und Nico Wolfgramm sind die Abwehrreihen des DSC bereits gut gefüllt und Vorstand Artur Frank ist ebenfalls zufrieden mit dem Stand: „Wir haben zu einem frühen Zeitpunkt bereits das Grundgerüst für die nächstjährige Mannschaft zusammen. Dazu bin ich optimistisch, dass wir auch schon bald die ersten Neuzugänge bekannt geben können, sobald die Verträge unterzeichnet sind."