Nächstes Heimspiel

Social Networks

Offener Brief es EV Landshut

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu den Vorkommnissen und Ausschreitungen zum Spieltag 19.01.2018 Deggendorfer SC - EV Landshut möchten wir, der EV Landshut, uns mit einem Offenen Brief an alle Beteiligten wenden.

Der EV Landshut bedauert die gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Partie vom 19.01.2018 in Deggendorf und entschuldigt sich im Namen des Vorstands, der Gesellschafter, leitenden Funktionäre sowie seinen Mitgliedern und der friedlichen Fangemeinde für das Auftreten der gewaltbereiten Fanszene am Rande des Spieltages.

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt, deshalb bitten wir auch auf diesem Weg den Deggendorfer EV alles für eine vollständige Aufarbeitung der Geschehnisse vom 19.01.2018 zu tun.

Gleichzeitig werden wir in der Zukunft intern aber auch extern alles im Rahmen unserer Möglichkeiten tun, dass sich so etwas nicht wiederholt. Dabei wird es sehr wichtig sein, den direkten und engen Kontakt zu den Fan- und Sicherheitsbeauftragten bzw. dem Sicherheitspersonal weiter zu verbessern. Wir sagen nochmals der Polizei und allen Behörden unsere volle Unterstützung nicht nur in der Aufklärung, sondern auch in der präventiven Arbeit zu.

Den Verletzten wünschen wir auf diesem Weg eine gute Besserung und schnelle Genesung.

Ralf Hantschke