Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser Teamausrüster: Warrior

Warrior Logo

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Strafmaß für Andreas Gawlik bekanntgegeben - Andrew Schembri operiert

Andreas Gawlik

Der DEB hat dem Deggendorfer SC das Strafmaß für Kapitän Andreas Gawlik bekanntgegeben. Der Verteidiger wird für seine Matchstrafe vom vergangenen Sonntag für 10 Spiele gesperrt. 2 davon auf Bewährung. Gawlik hatte beim Versuch, die Scheibe aus dem Drittel zu schlagen, den Linesman getroffen, wobei ihm der Schiedsrichter Absicht unterstellt hatte, was auch das Schiedsgericht nach Sichtung der Videoaufnahmen bestätigte.


Vereinsintern hat der Verteidiger keine Sanktionen zu erwarten. Vorstand Artur Frank hat keinen Zweifel an der Aussage seines Kapitäns: „Ich kenne den Andi jetzt schon länger und weiß, dass er gar nicht der Typ für so eine Aktion ist und er hat sich auch sofort beim Schiedsrichter entschuldigt, weil es ihm sofort leid getan hat."


Anders als bei der Verletzung von Andrew Schembri wird der Verein aber nicht mit einer Neuverpflichtung reagieren. Frank: „Das ist jetzt die Chance für einen der jungen Spieler, sich in den Vordergrund zu spielen."