Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Transferhammer: Deggendorfer SC verpflichtet langjährigen DEL-Stürmer Christoph Gawlik!

Christoph Gawlik

Eine historische Verpflichtung für das Deggendorfer Eishockey: Wie der DSC am Donnerstagabend im Rahmen der langen Kultur- und Einkaufsnacht in Deggendorf bekannt gab,
wird der gebürtige Deggendorfer Christoph Gawlik ab kommender Saison für den DSC auf Torejagd gehen. Der Bruder von DSC-Kapitän Andreas Gawlik wechselt von den Krefeld Pinguinen (DEL), zum Meister der Oberliga Süd, nach Deggendorf.

In der abgelaufenen Saison gelangen Christoph 21 Scorerpunkte (8 Tore, 13 Vorlagen) in Deutschlands höchster Liga. Mit 30 Jahren ist der Mittelstürmer im besten Eishockeyalter und wird künftig eine tragende Rolle im Kader von Trainer John Sicinski einnehmen.

 

Christoph kann, trotz seiner erst 30 Jahren, auf eine beeindruckende und lange DEL Karriere zurückblicken. Ganze 567 Spiele bestritt der gebürtige Deggendorfer in der Deutschen Eishockey Liga und wurde insgesamt zwei Mal deutscher Meister.

 

Für den Deggendorfer SC wird Christoph mit der Nummer 19 auflaufen.