Nächstes Heimspiel - Deggendorfer SC
Oberliga - Playoff - Finale
Kein Spiel anstehend.
Letztes Spiel
Deggendorfer SC
vs
Tillburg Trappers
2    :    3    n. V.

Playoff - Finale

Serienendstand (best-of-five):

 

Tilburg Trappers - Deggendorfer SC

3:1

 

 

zu den Ergebnissen: >> hier lang <<

Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Alles zurück auf Anfang: Serie gegen Selb ist wieder ausgeglichen

Röthke

(c) Roland Rappel

Nach dem Sieg im ersten Spiel, konnten die Selber Wölfe die Serie ausgleichen. Das erste Heimspiel im Selber Eisstadion ging mit 5:2 an die Hausherren.


Gestartet war die Mannschaft von Trainer John Sicinski optimal: Mitte des 1. Drittels wird René Röthke im Power-Play von Curtis Leinweber im Slot bedient und der Ex-DEL-Spieler macht das 1:0 für Deggendorf. Sinnbildlich für diesen Abend aber dann das Auftreten der Franken: Mit etwas mehr Druck und auch mit etwas mehr Scheibenglück gelingt Gare mit 2 Treffern die Wende des Spiels. Nur wenige Minuten nachdem Topscorer Kyle Gibbons im Mittelabschnitt ausgleichen konnte, gelingt Selb in Überzahl ein Treffer, bei dem die Scheibe mehrfach und zuletzt unglücklich von einem Deggendorfer Spieler abgefälscht wird und Goalie Brenner damit keine Chance lässt.


Der endgültige KO dann im Schlussdrittel als der Selber Mudryk die Scheibe scheinbar an die Latte hämmert und der immer wieder unsicher wirkende Hauptschiedsrichter zur Verwunderung des zahlreich nach Selb gereisten Deggendorfer Anhangs auf Tor entscheidet. Kurz von Ende des Spiels trafen die Franken dann noch ins leere niederbayrische Gehäuse, als Brenner seinen Kasten bereits zugunsten eines weiteren Angreifers verlassen hatte.


Damit ist der Ausgang der Play-Off-Serie zwischen zwei immer auf Augenhöhe agierenden Teams wieder völlig offen. Beim nächsten Aufeinandertreffen am Freitag, 06.04. ab 20 Uhr gibt es für alle Eishockeyfreunde dann wieder ein rassiges und hochklassiges Eishockeyspiel vor einmal mehr ausverkauftem Haus.