Nächstes Heimspiel
Vorbereitung
Deggendorfer SC
vs
Eisbären Regensburg
Samstag, 23.09.17 - 17:00 Uhr
Tickets jetzt online kaufen
Letztes Spiel
EHF Passau
vs
Deggendorfer SC
1    :    9   

Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

DSC holt 3 Punkte in Weiden und rückt auf Platz 3 vor

Mit einem 5:3-Sieg hat der Deggendorfer SC weitere Zähler geholt. Mit dem Sieg in Weiden konnte die Mannschaft von Trainer Jiri Otoupalik auf den 3. Tabellenplatz vorrücken.

 

Der DSC war optimal in das Spiel gegen die Oberpfälzer gestartet: Schon in der 4. Spielminute konnte Verteidiger Marius Wiederer den Puck genau im Winkel des Weidener Gehäuses unterbringen. Im zweiten Abschnitt bauten Radek Hubacek und Sergej Janzen die Deggendorfer Führung weiter aus. Im Anschluss kamen die Gastgeber besser ins Spiel und schafften noch kurz vor Ende des 2. Drittels den Ausgleich. Im Schlussabschnitt kam der DSC wieder zurück in die Partie und Toptorjäger Robin Slanina brachte zunächst seine Farben wieder in Front, bevor Denis Gulda per Empty-Net-Goal den Endstand herstellen konnte.

 

Durch den Sieg schaffte der Deggendorfer SC den Sprung auf Platz 3 in der Tabelle der Oberliga Süd, nachdem die Tiger aus Bayreuth spielfrei hatten. Der Tabellenzweite aus Selb hat nur noch einen Punkt Vorsprung, so dass es nach der Länderspielpause am nächsten Wochenende am 13.11. um 20:00 Uhr zu einem weiteren Spitzenspiel in der Deggendorfer Eishalle kommt.