Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser Teamausrüster: Warrior

Warrior Logo

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Nach Niederlage in Klostersee: Entscheidung um Play-Offs vertagt

Erg_Grafing_auswärts

Nach dem 5:3-Sieg vom Freitag hätte der Deggendorfer SC schon am Sonntag den Sack zumachen und die Play-Off-Spiele gegen die Tiger aus Bayreuth fix machen können. Durch die 1:3-Niederlage am Sonntag in Grafing steht es in der Serie nun Unentschieden.

 

Bei der 1:3-Niederlage präsentierte sich der Deggendorfer SC nicht so entschlossen und so konsequent im Abschluss, wie noch am Freitag zuvor. Auch die Fehlerquote war zu hoch, sodass die wieder bissigen Klosterseer sich dieses Mal durchsetzen konnten.

Von Beginn an spielten die Grafinger unbequem und konnten sich einige Chancen im ersten Abschnitt erspielen. Eine davon nutzte Charlie Taft zum 1:0 für die Hausherren. Im zweiten Abschnitt ging es ähnlich weiter. Der EHC Klostersee nahm das Spiel immer mehr in die Hand und konnte in der 23. Spielminute durch Cole Gunner auf 2:0 erhöhen. Am Ende des zweiten Drittels kam der DSC wieder besser in die Partie, versäumte es aber, Kapital aus seinen Chancen zu schlagen. Etwa sechs Minuten vor Ende der Partie konnte der EHC Klostersee seine Führung gar auf 3:0 ausbauen, ehe Andrew Schembri nur eine Minuten später noch einmal auf 3:1 und damit zum Endstand verkürzte.

 

Somit ist das Spiel am Dienstag ein absolutes Endspiel. Für eine Mannschaft wird die Saison nach dieser Partie beendet sein. Sollte der DSC als Sieger hervorgehen, wartet bereits am kommenden Freitag ein Duell mit den Bayreuth Tigers auf die Deggendorfer. Bei dieser wichtigen Partie fehlen wird allerdings Sergej Janzen. Der Außenstürmer handelte sich bei einer Prügelei mit dem Grafinger Philipp Quinlan eine Spieldauerstrafe ein. Um dem vorzeitigen Saisonende zu entgehen, werden die restlichen DSC-Cracks alles daran setzen, mit einem Sieg in die erste Playoffrunde gegen die Bayreuth Tigers einzuziehen. Spielbeginn in Deggendorf ist um 20 Uhr.