Nächstes Heimspiel - DNL 2
DNL 2 - Süd - Hauptrunde
Kein Spiel anstehend.
Letztes Spiel
DNL 2
vs
SC Bietigheim - Bissingen
6    :    2   
Nächstes Heimspiel - Schüler
Schüler (U16) - Playoffs
Kein Spiel anstehend.
Letztes Spiel
Schüler
vs
Stuttgarter EC
7    :    2   
Nächstes Heimspiel - Knaben
Knaben Platzierungsrunde
Kein Spiel anstehend.
Letztes Spiel
Knaben
vs
TSV Erding
7    :    2   
Nächstes Heimspiel - Kleinschüler A
Kleinschüler Meisterrunde
Kein Spiel anstehend.
Letztes Spiel
ERC Ingolstadt
vs
Kleinschüler A
1    :    5   
Nächstes Heimspiel - Kleinschüler B
Bezirksliga
Kein Spiel anstehend.
Letztes Spiel
Kleinschüler B
vs
EV Moosburg
2    :    2   

Social Networks

Stefanie Neuert beim U18-Sichtungslehrgang in Füssen

16_5_3_Neuert_U18_Lehrgang

Vom 21. bis 24. April 2016 fand im Bundesleistungszentrum in Füssen ein U18-Frauen-Sichtungslehrgang statt. 29 Spielerinnen (sechs Torhüterinnen und 23 Feldspielerinnen) wurden von Bundestrainer Tommy Kettner für diese Maßnahme nominiert. Mit dabei war auch Stefanie Neuert vom Deggendorfer SC. Die 14-jährige Torhüterin des DSC konnte sich durch konstant gute Leistungen während der letzten Saison für diese Maßnahme empfehlen.
Der Lehrgang diente dazu, die Spielerinnen aus den U18-Jahrgängen für die kommende Saison zu sichten. Auf dem Programm standen Trainingseinheiten sowohl auf als auch abseits des Eises.


Tina Evers, Assistenztrainerin U18 Frauen-Nationalmannschaft: „Der Jahrgang 1998 wird uns in der neuen Länderspielsaison altersbedingt nicht mehr zu Verfügung stehen. Wir müssen diese entstehenden Lücken füllen und eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, die im Hinblick auf die WM 2017 den Wiederaufstieg schaffen kann. Daher nutzen wir den Lehrgang, um schon frühzeitig die neuen Jahrgänge zu sichten und zu schauen welches Potenzial in den Mädels steckt. Natürlich hoffe ich, dass viele junge Talente dabei sind, die sich darauf freuen und motiviert sind für die U18 zu spielen."