Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Verein zur Förderung des Deggendorfer Eishockeynachwuchses

Der Verein zur Förderung des Deggendorfer Eishockeynachwuchses soll Kinder und Jugendliche für den Eishockey-Sport begeistern und sie bei der Ausübung dieses Sports unterstützen.


Bei der Jahreshauptversammlung am 26.08.2016 im Berghof Ulrichsberg wurde daraufhin von den anwesenden Mitgliedern einstimmig eine neue Vorstandschaft gewählt:

 

  • Christian Alt, 1. Vorstand
  • Siegfried Kopp, 2. Vorstand
  • Martina Kopp, Schriftführerin
  • Cornelia Brunner, Kassier

 

Da alle neuen Vorstandsmitglieder selbst Kinder haben, die aktuell in den Nachwuchsmannschaften des DSC aktiv sind, sind ihnen die Anliegen und Herausforderungen der Nachwuchsarbeit des Deggendorfer Eishockeys bestens bekannt.

 

Ziel der neuen Führung ist es, zum einen die Arbeit ihrer Vorgänger erfolgreich weiterzuführen, zum anderen aber auch mit neuen Ideen den Förderverein und den Deggendorfer Eishockeynachwuchs voranzubringen. Schließlich soll der Verein zur Förderung des Deggendorfer Eishockeynachwuchses e.V. auch in Zukunft eine wichtige Stütze für den Nachwuchsbereich bilden.

 

Weitere Informationen können dem neuen Flyer entnommen werden.

 

 

161010_Vorstandschaft_Förderverein

Die alte und neue Vorstandschaft des Vereins zur Förderung des Deggendorfer Eishockeynachwuchses v.l.: Peter Artmann, Christian Wiederer, Peter Karl, Ralf Schwarz, Christian Alt, Martina Kopp, Cornelia Brunner und Siegfried Kopp

Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung des Deggendorfer Eishockeynachwuchses e.V.

Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung des Deggendorfer Eishockeynachwuchses e.V.


Neue Vorstandschaft zieht erste Bilanz


Am Donnerstag, 20.07.2017 findet um 19:30 Uhr im Finsinger Wirtshaus in Offenberg (Ortsteil Finsing) die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Deggendorfer Eishockeynachwuchses e.V. statt.


Dabei zieht die vor einem Jahr neu gewählte Vorstandschaft erstmals Bilanz über ihre bisherige Tätigkeit und wird über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichten. Weiterhin wird der Kassen- und Prüfbericht vorlegt werden.


Im Vergleich zu den vergangenen Jahren ist die Ehrung langjähriger Mitglieder als weiterer Tagesordnungspunkt aufgenommen worden.


Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Anträge können bis 12.07.2017 beim 1. Vorstand Christian Alt eingereicht werden.

 

Einladung Jahreshauptversammlung

Liebe Fans und Gönner des Fördervereins!

 

Eine lange Saison ist zu Ende und auch wir wollen DANKE sagen!

 

Zum einen bei der Oberliga-Mannschaft des DSC, die eine super Saison gespielt hat. Wir durften die Spiele durch unser Puckwerfen regelmäßig begleiten, auch das ist ein Dankeschön an die Vorstandschaft wert!

 

Vor allem aber möchten wir uns bei Euch bedanken, die Ihr uns immer wieder Pucks abgekauft und Euer Glück versucht habt. Danke auch für die zahlreichen Spenden, die bei uns eingegangen sind.


Nicht zuletzt bedanken wir uns bei den Nachwuchsmannschaften des DSC, die ebenfalls eine tolle Saison absolviert und starke Leistungen erbracht haben - bei allen Spielern, Eltern und Betreuern. Den Nachwuchsbereich konnten wir teilweise wertvoll unterstützen, was wir natürlich auch in der nächsten Saison wieder tun werden. Wer unsere Arbeit unterstützen möchte: Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen; einfach Flyer ausdrucken, ausfüllen und an uns zurücksenden!

 

An den nächsten beiden Wochenenden finden noch die Abschlussturniere der Kleinst- und Kleinschüler statt. Kommt doch vorbei und feuert die Kleinen an - auch hier ist Unterstützung von den Rängen gerne willkommen.

 

Anschließend gehen die Mannschaften in die Sommerpause. Wir wünschen Euch allen einen schönen, entspannten und sonnigen Sommer, eine schöne Zeit, und hoffen auf ein Wiedersehen in der Saison 2017/2018!

 

Die Vorstandschaft des Vereins zur Förderung des Deggendorfer Eishockeynachwuchses e.V.