Nächstes Heimspiel - Kleinschüler
Kleinschüler Meisterrunde
Kein Spiel anstehend.
Letztes Spiel
Kleinschüler
vs
EHC München
5    :    9   
Tabelle Kleinschüler Meisterrunde
Platz Name Tore GP
Gesamtpunkte
1. ESV Kaufbeuren 116:43 31
2. ERC Ingolstadt 107:61 22
3. EHC Klostersee 85:83 20
4. Starbulls Rosenheim 71:73 18
5. EV Ravensburg 100:94 16
6. EHC Straubing 55:79 13
7. Augsburger EV 64:76 12
8. Kleinschüler 63:98 7
9. EHC München 50:104 5

Social Networks

DSC-Nachwuchs bereitet sich in Slany auf die kommende Saison vor

An Mariä Himmelfahrt machten sich 15 Kleinst- und Kleinschüler des DSC sowie 3 Gastspieler auf den Weg ins tschechische Slany, nordwestlich von Prag. Unter der fachkundigen Anleitung von Coach Karl-Heinrich Stern ging es darum, nach dem langen Sommertraining wieder erste Erfahrungen auf dem Eis zu sammeln und so die Grundlage für eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2014/2015 zu legen.

 

Nach einer ca. 4 Stunden langen Anfahrt stand am späten Freitagnachmittag bereits eine Trockeneinheit und danach das erste Eistraining auf dem Programm. Am Samstag und Sonntag ging es mit jeweils einem Trockentraining und zwei Eiszeiten munter weiter. Auch wenn in den jeweiligen Übungseinheiten viel Schweiß vergossen wurde, waren die Kinder mit großem Eifer bei der Sache und hatten sichtlich Spaß, endlich wieder Eis unter den Füßen zu haben. Aufgelockert wurde das Trainingsprogramm durch einem Hallenbadbesuch am Samstagnachmittag in der tschechischen Metropole. Nach drei anstrengenden Tagen endete schließlich das Trainingslager und man erreichte in den späten Sonntagabendstunden erschöpft, jedoch zufrieden das heimische Deggendorf.