Trainingszeiten:

Montag

     

17:00 - 17:55 Uhr

Mittwoch

 

12:30 - 13:30 Uhr

Treffpunkt:

Dazu bitte Kabineneinteilung beachten!

 

 

 

Social Networks

Mannschaftsfoto_Laufschule_16_17
Laufschule 1

Die Laufschule des Deggendorfer SC

 

Allgemeine Infos


Eishockey ist im Zuschauerzuspruch die Sportart Nummer 1 in Deggendorf. Aber neben dem Oberliga-Team des Deggendorfer SC bestimmt vor allem die Nachwuchs-Abteilung des Deggendorfer SC das Eishockey in Deggendorf.


Kinder zwischen 3 und 7 Jahren sind herzlich eingeladen, um unter der Anleitung qualifizierter Trainer, darunter aktuelle und ehemalige Eishockeyprofis, das Schlittschuhlaufen zu erlernen und die Grundlagen dieses faszinierenden Sports kennenzulernen. Nicht Härte oder Brutalität ist gefragt, sondern es wird Disziplin und Fairness erlernt. Die motorischen Fähigkeiten werden geschult, soziale Kompetenzen geschaffen und die Konzentration deutlich erhöht - das Laufen, Bremsen und Kurvenfahren auf dem Eis erfordert nun mal mehr Körperbeherrschung als das Laufen auf der grünen Wiese. Spielerisch werden die Kinder in der Laufschule an das Schlittschuhlaufen herangeführt, damit sie zunächst auch die Angst vor dem Eis verlieren.


Eishockey ist ein Mannschaftssport von großem erzieherischem Wert, der wesentliche Persönlichkeitsmerkmale wie Willenskraft, Anstrengungsbereitschaft, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein bei den Spielern entwickelt. Fairness, Disziplin und Kameradschaft werden bei uns großgeschrieben.


Eishockey sorgt für eine sinnvolle sportliche Betätigung Ihres Kindes. Das Herz- und Kreislaufsystem wird in dieser Sportart optimal belastet und die gesamte Muskulatur beansprucht. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und die Beweglichkeit werden ebenfalls gefördert.


Schauen Sie einfach mit ihrem Kind mal bei einem Training der Laufschule unverbindlich vorbei.