Dein DSC-Fanshop

Fanshop open

Unser Teamausrüster: Warrior

Warrior Logo

Unser exklusiver Partner:

HCS Support
Klubkasse

Premiumpartner

Social Networks

Vereinsphilosophie

 

Tradition - Nachhaltigkeit - Dynamik

 

Eishockey ist spätestens seit dem positiven Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010 im eigenem Land und einem Weltrekkordspiel vor 78.000 Zuschauern wieder verstärkt in den öffentlichen Fokus gerückt.

In Deggendorf hat der Eishockeysport eine lange Tradition. Die Arbeit, die im Verein „Deggendorfer Schlittschuh-Club" geleistet wird, hat den Standort aber nicht nur in der 3. Deutschen Spielklasse, der „Oberliga" bekannt gemacht.


Da schon seit Jahren der Nachwuchsförderung ein hoher Stellenwert beigemessen wird, berichten sogar Medien in Amerika über Deggendorf, wenn z.B. über Timo Pielmeier geschriebenen wurde, der im Kader der NHL-Organisation aus Anaheim stand oder wenn über dem einstigen „Spieler des Jahres in der DEL", dem Deggendorfer Eigengewächs Thomas Greilinger, geschrieben wurde. Und genauso über Christoph Gawlik, nun auch in Diensten der Ingolstadt Panthers. Die Nachwuchsarbeit des DSC erhalten immer wieder positives Medienecho über die bayerischen Grenzen hinaus.

So versteht es beinahe von selbst, dass man auch in der Besetzung der eigenen Mannschaft konsequent auf eigene Talente setzt, diese fördert und auch anderen jungen Spielern die Möglichkeit bietet, sich in Deggendorf weiter zu entwickeln. Diese Entwicklung wird durch den Verein nicht nur auf dem Eis begleitet, sondern auch hinsichtlich einer Schul- oder Berufsausbildung erhalten die Spieler des Deggendorfer SC jede mögliche Unterstützung.