Aus der Region und überregional tätig: Die Firma Becker Carbon aus Offenberg bei Deggendorf wird den Deggendorfer SC als Sponsor unterstützen und als Silberpartner auch auf den Hintertornetzen im Stadion präsent sein.

Der in Sachen Sponsoring, Marketing und Vertrieb für den DSC tätige Stefan Liebergesell freut sich über ein weiteres neues Mitglied im Partner-Netzwerk: „Es ist super, wenn gerade regionale Firmen wie Becker Carbon und der DSC zusammenarbeiten. Die Wege sind kurz und aus der gemeinsamen Verwurzelung in der Region mit einem überregionalen Fokus, ergeben sich zahlreiche Chancen. Schon ab dem ersten Gespräch mit Christian Becker und Philipp Grünhagen war klar: Wir passen zusammen! Die Dynamik, aber auch Leichtigkeit, die bei Becker Carbon im Unternehmen zu spüren ist, leben wir im Eishockeysport tagtäglich mit. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine fruchtbare Zusammenarbeit leben werden.“

Die Firma Becker Carbon beliefert mit seinen Carbon-Teilen unter anderem auch den Motorsport (DTM und Formel 1) und führende Luftfahrtunternehmen. Die Leichtbauteile aus dem Hause Becker finden aber auch Verwendung im Maschinenbau, in Nutzfahrzeugen, im Prototypenbau, in der Reha-Technik und in hochmodernen Fahrrädern. Eines dieser hoch modernen Fahrräder, genauer gesagt ein extra gebautes Handbike, verhalf sogar einem Athleten bei den Paralympics zum Olympiasieg. „Von der Küchenspüle bis zum Flugzeugteil ist bei uns alles dabei“, schmunzelt Juniorchef Philipp Grünhagen. Am Standort in Offenberg / Neuhausen bei Deggendorf ist das Unternehmen Arbeitgeber für mehr als 100 Beschäftigte, die am Tag zwischen 150 und 200 Teile produzieren.

Firmengründer und Inhaber Christian Becker beschreibt sein Unternehmen wie folgt: „Unsere Mitarbeiter haben das hohe Können, jede Minute ein anderes Teil zu fertigen. Kein Auftrag gleicht bei uns dem anderen, was eine sehr große Abwechslung, aber auch Herausforderung mit sich bringt. Uns ist es dabei nicht nur wichtig, einfach gute Einzelteile zu produzieren, sondern Emotionen zu erzeugen, die unsere Kunden von unseren Produkten begeistern. Genauso erzeugt der Deggendorfer SC Emotionen und reißt die Massen mit. Wir sind uns sicher, Leichtigkeit steckt an. Mit der Leichtigkeit von Carbon und unserer damit verbundener Firmenphilosophie bei Becker Carbon verhelfen wir dem DSC sicherlich zu tollen Leistungen“