In Absprache mit den örtlichen Gesundheitsbehörden kann der Deggendorfer SC seine Heimspiele in der Saison 2021/22 vor Publikum durchführen. Es gibt dabei keine Beschränkungen für die Zahl der Besucher. Das Stadion kann bis zur vollen Kapazität ausgelastet werden. Damit sind allerdings auch Auflagen verknüpft.

Ticketing:

Es gibt keine Abendkasse. Tickets können nur online über das Portal Eventim.de (https://www.ticket-onlineshop.com/ols/deggen-shop/de) gekauft werden. Ein Onlineticket kann allerdings auch direkt vor dem Stadion per Handy gekauft und ohne Ausdruck mobil verwendet werden. Um eine Nachvollziehbarkeit sicherzustellen, können die Tickets nur vom Käufer verwendet werden und sind nicht übertragbar. Bei Dauerkarten ist es möglich durch das Ausfüllen eines Übergabeformulars, das hier heruntergeladen werden kann oder am Einlass ausliegt und vor Ort ausgefüllt werden kann, dass ein anderer Fan anstelle des Ursprungsinhabers das Stadion besuchen kann.

Einlasskontrolle:

Am Einlass wird der 3G-Status kontrolliert, der in digitaler oder schriftlicher Form vorliegen muss, um einen zügigen Einlass zu ermöglichen und Wartezeiten zu minimieren. Es sind dafür 3 Eingänge geöffnet. Es wird darum gebeten, den Eingang zu nutzen, der dem späteren Platz im Stadion am nächsten ist. Corona-Tests können direkt vor dem Stadion gemacht werden.

Einlasszeiten:

Der Einlass startet 90 Minuten vor Spielbeginn. Die Teststation vor dem Stadion 120 Minuten vor dem Spiel. Es wird um ein zeitnahes Erscheinen gebeten.

Im Stadion:

Alle Zuschauer müssen während des gesamten Spiels einen OP-Maske oder eine FFP2-Maske tragen.

Der Verkauf von alkoholischen Getränken ist uns untersagt. Nicht-alkoholische Getränke und Speisen dürfen aber auch im Stadion verzehrt werden. Das Angebot an den Kiosken im und um das Stadion ist ansonsten wie vor der Pandemie.

Der neu renovierte Fan-Shop im Stadion hat geöffnet.

Service für Dauerkartenkäufer:

Alle Dauerkartenkäufer, die ihre Tickets noch nicht per Post erhalten oder abgeholt haben, können ihre Karten am Sonntag, 12.09.2021 vor dem Spiel gegen Bad Tölz an der Kasse abholen.

Allgemein:

Wir freuen uns, dass wir endlich nach einem Jahr ohne Zuschauer wieder mit den Fans zusammen die Eishockey-Spiele unseres DSC erleben dürfen. Wir bitten alle Besucher um Vernunft und die konsequente Einhaltung der Regeln im Stadion. Wo immer es möglich ist, sollten Abstände eingehalten und die allgemeinen Corona-Verhaltensregeln beachtet werden. Nur so ist es derzeit möglich, Sportveranstaltungen wie die Heimspiele des DSC durchzuführen.

Wir bitten außerdem um Verständnis für die Einschränkungen beim Alkoholausschank. Bitte nehmt diese Situation als Chance war und nutzt das umfangreiche nicht-alkoholische Angebot unserer Getränkepartner.