Mit Leon Zitzer kann der Deggendorfer SC die Verlängerung eines weiteren, vielversprechenden Abwehrspielers bekannt geben.

Zitzer war vor der Saison aus Regensburg bekommen und überzeugte die Verantwortlichen des Deggendorfer SC bisher auf voller Linie. „Leon ist mittlerweile fest in der Oberliga angekommen und ein fester Bestandteil unserer Top-6-Verteidiger. Er spielt sehr körperbetont und hat sich auch im Laufe der Saison bisher immer weiter gesteigert. Ich denke, Leon wird noch eine gute Karriere vor sich haben“, weiß der sportliche Leiter des DSC, Thomas Greilinger.

Der 1,80m große Rechtsschütze lief in dieser Spielzeit bisher 27 Mal für seine Farben auf. Dabei gelangen dem Verteidiger ein eigener Treffer und drei Vorlagen.

Kader 2022/23:

Tor: Timo Pielmeier

Verteidigung: Ondrej Pozivil, Alex Grossrubatscher, Silvan Heiß, Leon Zitzer

Angriff: Thomas Pielmeier, Lukas Miculka, René Röthke, Jonas Stern

Trainer: Jiri Ehrenberger