Deggendorfer SC reagiert auf Verletzungssorgen – Verteidiger Luca Zitterbart verstärkt die Rot-Blauen

Der Deggendorfer SC hat auf die anhaltende Verletzungsmisere reagiert und seinen Kader mit einem echten Alleskönner verstärkt: Luca Zitterbart wechselt ab sofort zum DSC und wird künftig mit der Trikotnummer 33 in Rot-Blau auflaufen.
Der 27-jährige Münchner bringt reichlich Erfahrung und Vielseitigkeit mit: Zitterbart ist Offensiv-Verteidiger und kann bei Bedarf auch im Sturm eingesetzt werden. Damit erhält das Team von Casey Fratkin einen flexibel einsetzbaren Spieler, der sowohl defensiv Stabilität als auch offensiv Impulse liefern kann. Seine Ausbildung erhielt Zitterbart im Nachwuchs des EV Landshut, für den er zuletzt auch in der DEL2 aktiv war. Zuvor sammelte er in seiner Laufbahn 140 Einsätze in der PENNY DEL für den EHC Red Bull München, die Düsseldorfer EG und den ERC Ingolstadt. Für einige aktuelle DSC-Akteure ist der Neuzugang kein Unbekannter: Mit Niklas Heinzinger stand er gemeinsam in Düsseldorf auf dem Eis, mit Silvan Heiß in Garmisch sowie mit Marco Baßler und Philipp Wachter in Landshut.
„Lucas’ Verpflichtung entlastet uns in mehreren Bereichen – zum einen weil wir einen zusätzlichen Verteidiger mit dem nötigen Offensivdrang bekommen und weil er zum anderen auch Rechtsschütze ist. Das hilft uns in der Verteidigung und unseren Stürmern zusätzlich!“ ordnet Ibrahim Weissleder den Transfer des Allrounders ein. Sofern alles glatt läuft, kommt Zitterbart erstmals am 17.10. beim Auswärtsspiel in Lindau zum Einsatz.