Heimsieg über die Alligators: Deggendorfer SC macht es auch gegen Höchstadt deutlich

Nächster deutlicher Heimsieg für den Deggendorfer SC: Vor 2.042 Zuschauer in der Hitzkopf-Arena bezwang das Team von Headcoach Casey Fratkin am Freitagabend die Höchstadt Alligators mit 7:1.

Die Sorgenfalten des Deggendorfer Cheftrainers dürften jedoch vor der Partie erneut tiefer geworden sein, denn zu den bereits bekannten Ausfällen von Jaroslav Hafenrichter, Philipp Wachter und Luca Zitterbart, gesellte sich noch Angreifer Petr Stloukal. Auch die beiden Youngster Viktor Skorohodov und Julian Beck standen nicht zur Verfügung. Neu im Kader war dafür Neuzugang Jan Bednar. Im Tor bekam Raphael Fössinger den Start.

Die Deggendorfer erwischten den besseren Start in die Partie und gingen in der dritten Minute durch Harrison Roy im Powerplay in Führung. Trotz des frühen Treffers tat sich der DSC gegen die gut gestaffelten Höchstadter weiterhin schwer, während sich die Alligators Stück für Stück selbst in die Partie arbeiteten. In der sechsten Minute belohnten sich die Gäste prompt und glichen durch Luca Franzese zum 1:1 aus. Im weiteren Drittelverlauf gab es Chancen auf beiden Seiten, weitere Treffer sollten jedoch in den ersten 20 Minuten nicht mehr fallen.

Auch im zweiten Abschnitt erwischte der DSC den besseren Start. Neuzugang Jan Bednar brachte seinen Farben mit einem Schuss aus dem Hintergrund mit 2:1 in Front. Die Deggendorfer jetzt mit mehr Spielanteilen und in der 31. Minute mit dem 3:1. Im Powerplay fand Kapitän Curtis Leinweber den Schläger von Ty Jackson, der den Puck über die Linie drückte. In der 33. Minute packte Dante Hahn ein Kunststück aus, als er mit einem Michigan-Treffer Höchstadts Keeper Luca Ganz düpierte und auf 4:1 stellte.

Im Schlussdrittel legte die Deggendorfer Offensivmaschinerie nach: Dante Hahn in der 47., Curtis Leinweber in der 50. und Dylan Jackson in der 59. Minute schraubten das Ergebnis vor dem Schlusspfiff noch auf 7:1.

Weiter geht es für den Deggendorfer SC am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei den Tölzer Löwen. Spielbeginn ist bereits um 15:30 Uhr.