Auftakt nach Maß: Deggendorfer SC mit deutlichem Heimerfolg über die Höchstadt Alligators

Der Deggendorfer SC feierte am Freitagabend einen starken Einstand in die neue Oberligasaison. Vor 1.823 Zuschauer in der Hitzkopf-Arena bezwang das Team von Trainer Casey Fratkin die Höchstadt Alligators deutlich mit 7:1.

Gegen die Franken konnte der Deggendorfer Cheftrainer nahezu auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Einzig Marco Baßler fehlte dem Aufgebot weiterhin verletzungsbedingt.

Der Deggendorfer SC startete mit viel Druck in die Partie und ging in der achten Minute in Führung. Ty Jackson bediente den in im Slot eingelaufenen Harrison Roy, der per Direktabnahme zum 1:0 abschloss. Die Panzerechsen brauchten am Anfang etwas, um in die Partie zu finden, schlugen aber in der 14. Minute eiskalt zurück: Anton Seewald traf aus nächster Nähe zum Ausgleich. Die Hausherren schüttelten sich kurz und schlugen sofort zurück. Ein Doppelschlag von Roy (14.) und Stloukal (15.) brachte den Deggendorfern eine 3:1 Führung nach 20 gespielten Minuten.

Im zweiten Abschnitt blieb der DSC dominant und drückte dem Spiel weiterhin seinen Stempel auf. Verteidiger Brett Humberstone in der 29., Petr Stloukal im Powerplay in der 31. und Niklas Pill in der 33. Minute sorgten für eine komfortable 6:1 Pausenführung.

Auch im Schlussdrittel blieb das Team von Headcoach Casey Fratkin auf dem Gaspedal und legte in der 46. Minute das 7:1 nach. Erneut war es Petr Stloukal, der auf Zuspiel von Dante Hahn seinen dritten Treffer an diesem Abend erzielte. Weitere Treffer fielen jedoch nicht mehr.

Weiter geht es am Sonntag mit dem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison. Zu Gast ist der DSC um 18:30 Uhr bei den Selber Wölfen.