Auswärts am Hühnerberg – Memmingen Indians empfangen den Deggendorfer SC

Am Sonntag heißt es erneut Spitzenspiel in der Oberliga Süd. Auswärts am Memminger Hühnerberg trifft der Deggendorfer SC auf die Memmingen Indians.

Mit Rang vier in der Tabelle steht das Team von Headcoach Daniel Huhn momentan voll im Soll. Aus aktuell 19 Partien ging man zehnmal nach 60 Minuten als Sieger hervor.

Gründe für den sportlichen Erfolg gibt es bei den Gastgebern einige. Zum einen das Tiefenscoring. Im Kader hat man aktuell gleich elf Spieler mit mindestens zehn Scorerpunkten. Der Ausfall von Leistungsträger Jaroslav Hafenrichter, welcher wohl im Januar wieder einstiegen wird, konnte daher gut kompensiert werden. Zum anderen ist es ein durchaus solides Powerplay, im Moment steht dort eine Quote von ca. 26 %.

Mit Leon Meder hat man ebenso eine stabile Nummer eins mit etwas über 89 % Fangquote, welche sich im internen Konkurrenzkampf gegen Marco Eisenhut durchsetzen konnte.

Lediglich das Spiel mit einem Mann weniger liegt den Indians noch nicht ganz. Im Penalty-Killing musste man in 66 Situationen 19 mal ein Gegentor hinnehmen. Interessant wird zu sehen sein, ob es zu vielen Strafzeiten kommen wird, da sich zwei der drei fairsten Teams in der Oberliga Süd messen werden.

Der Kader des Deggendorfer SC ändert sich im Vergleich zum Freitag etwas. Benedikt Schopper fehlt aufgrund seiner Strafe vom Heimspiel gegen Heilbronn, dafür rückt voraussichtlich Leon Zitzer zurück ins Line-Up. Lukas Miculka und Petr Stloukal fehlen weiterhin. Welche Youngsters zum Einsatz kommen, entscheidet sich kurzfristig.