Blick Richtung Zukunft: Auch Max Medrala will sich im Profikader beweisen

Der Blick des Sportlichen Leiters des Deggendorfer SC, Thomas Greilinger, bleibt weiterhin in die Zukunft gerichtet. Aus diesem Grund bekommt auch der 17-jährige Verteidiger Max Medrala die Chance, ab der kommenden Spielzeit die Möglichkeit Luft beim Profiteam zu schnuppern.

Der 1,81m große Defensivspieler kam bereits in der vergangenen Saison zu seinem Oberligadebüt, war jedoch die meiste Zeit in der U17-Team des DSC aktiv.

Greilinger selbst ist sich sicher, dass dies die richtige Maßnahme zur richtigen Zeit ist: „Obwohl Max noch sehr jung ist, haben wir ihn schon in der letzten Saison für den Kader der Oberligamannschaft nachlizenziert – aufgrund der Tatsache weil er für sein Alter schon sehr weit ist. Er gehört zu den Talenten, die wir in der nächsten Saison gezielt fördern und ihm die Chance geben wollen, sich im Umfeld der Oberliga zu zeigen.“

Der aktuelle Kader des Deggendorfer SC für die Saison 2023/24:

Tor: Timo Pielmeier, Louis Eisenhut, Valentin Lehner

Abwehr: Silvan Heiß, Kevin Lengle, Leon Zitzer, Ondrej Pozivil, Benedikt Schopper, Marcel Pfänder, Tomas Gulda, Eric Wolf, Viktor Skorohodov, Max Medrala

Angriff: Curtis Leinweber, Sascha Maul, Thomas Pielmeier, Julian Elsberger, Lukas Miculka, Jonas Stern, Niklas Pill, Antonin Dusek, Petr Stloukal, René Röthke, Carter Popoff, Leon Draser