Defender bleibt beim DSC: Verlängerung mit Alex Großrubatscher ist fix

Der Deggendorfer SC konnte mit dem ehemaligen italienischen Nachwuchsnationalspieler einen weiteren jungen Spieler an sich binden: Alex Großrubatscher hat seinen Vertrag bei den Niederbayern verlängert.

Für den 20-jährigen Südtiroler war es die zweite Spielzeit beim DSC, nachdem er während der Vorsaison aus dem Nachwuchs es EV Regensburg nach Deggendorf gewechselt war. Schnell hatte er sich mit seiner beherzten Spielweise bei den Fans einen Stein im Brett erspielt, denn trotz seiner Körpergröße von nur 173 cm geht er keinem Zweikampf aus dem Weg und fährt seine Checks kompromisslos zu Ende. Das hat auch den Sportlichen Leiter Thomas Greilinger beeindruckt: „Alex zeigt immer super Einsatz. Er ist ehrgeizig ohne Ende und hat sich so als einer der Top-4-Verteidiger in unserer Mannschaft etabliert. Das Potential für eine höhere Liga ist bei ihm definitiv vorhanden. Deshalb bin ich froh, ihn noch ein weiteres Jahr hier in Deggendorf zu haben.“

Der Italiener besitzt auch die Spielberechtigung als Deutscher und fällt somit nicht unter das Ausländerkontingent. In der abgelaufenen Saison konnte Großrubatscher 3 Tore und 11 Vorlagen in 35 Spielen erzielen.