Deggendorfer SC empfängt Stuttgart Rebels zum Teddy-Bear-Toss

Am morgigen Sonntag gastiert der Aufsteiger aus Stuttgart zum zweiten Mal in der Festung an der Trat.

Zum vierten Spiel innerhalb fünf Tagen kommt es für die Cracks um Coach Marco Ludwig. Nach dem man am vergangenen Mittwoch in Peiting spielte und am Freitag zu Hause die Lindau Islanders empfing geht es am Samstag mit einem Auswärtsspiel in Bayreuth weiter, ehe man sich auf den Weg nach Deggendorf macht.

Da man die rote Laterne in der Oberliga Süd rechnerisch nicht mehr abgeben kann und man somit auch nicht an den Pre-Play-Offs teilnimmt, gab es noch etwas Bewegung im Kader der Stuttgarter. Verteidiger Bernhard Ettwein verließ die Rebels in Richtung Hannover an den Pferdeturm, Import-Stürmer Matt Pistilli spielt bekanntermaßen mit dem DSC die Play-Offs, bevor er in der kommenden Saison wieder nach Stuttgart zurückkehrt.

Nach der schmerzhaften Derby-Niederlage des Deggendorfer SC am Freitag ist man am Sonntag im heimischen Stadion natürlich auf Wiedergutmachung aus. Wieder mit von der Partie ist Torhüter Timo Pielmeier. Nach längerer Ausfallzeit ist es für den 34jährigen das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2024. Noch nicht wieder einsatzfähig sind das morgige Geburtstagskind Benedikt Schopper sowie Curtis Leinweber. Auch Marcel Pfänder fällt mit einer Oberkörperverletzung aus. Eine genaue Prognose der Ausfalldauer ist erst nach weiteren Untersuchungen möglich und aktuell noch nicht abschätzbar. Petr Stloukal und Lukas Miculka gehören unverändert ebenso nicht zum Line-Up von Jiri Ehrenberger.

Um dem Heimspiel trotz allem einen würdigen Rahmen zu verleihen, findet morgen in der Festung an der Trat ein Teddy-Bear-Toss statt. Hiermit werden karitative Einrichtungen für Kinder wie Kinderhospize oder der Kinderschutzbund mit der Spende der geworfenen Kuscheltiere unterstützt. Dazu gibt es an der Abendkasse erneut die ermäßigten Familienkarten zu kaufen.

An alle Fans also: lasst uns die Derby-Niederlage gemeinsam vergessen machen und lasst Eure Teddys oder andere Kuscheltiere beim ersten Tor unseres DSC fliegen! Wir zählen auf Euch!