Deggendorfer SC feiert Testspielerfolg über die Blue Devils Weiden

Der Deggendorfer SC kann im letzten Testspiel auf heimischem Eis einen Erfolg einfahren. Vor 1281 Zuschauern bezwang das Team von Trainer Dave Allison am Freitagabend die Blue Devils Weiden mit 7:4.

Trotz des vermeintlich knappen Endergebnisses zeigten die Deggendorfer von Beginn an, wer an diesem Abend der Herr im Hause war. Gerade einmal 23 Sekunden waren im ersten Abschnitt gespielt, da gelang dem DSC das 1:0. Kyle Osterberg bediente den am langen Eck völlig freistehenden Thomas Greilinger, der alleinstehend noch Torhüter Daniel Filimonow umkurvte und locker zum 1:0 einschob. Die Deggendorfer hielten den Druck hoch und konnten in der achten Minuten den zweiten Treffer erzielen. Andreas Gawlik tauchte völlig frei im Slot auf, wurde schön von Andrew Schembri bedient und erzielte das 2:0. Als knapp zwei Minuten später erneut Greilinger das 3:0 erzielte, schien die Messe für diesen Abend bereits gelesen zu sein. Trotz weiterer Chancen fiel im ersten Drittel kein weiterer Treffer mehr.

Im zweiten Abschnitt machten die Deggendorfer dann da weiter, wo sie in den ersten 20 Minuten aufgehört hatten, nämlich beim Toreschießen. Binnen der ersten acht Minuten im zweiten Drittel erhöhten Kyle Osterberg, Jan-Ferdinand Stern und Christoph Gawlik das Ergebnis gar auf 6:0. Danach schalteten die Deggendorfer dann den ein oder anderen Gang zurück und somit kamen die Weidener auch besser in die Partie. Speziell durch schnell vorgetragene Konter brachten die Blue Devils das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten und so war es nicht verwundlich, dass die Gäste noch vor der Pause durch Martin Heinisch, Tomas Rubes und Marco Habermann auf 6:3 verkürzten konnten.

Im Schlussabschnitt plätscherte die Partie dann etwas vor sich hin. Auf Deggendorfer Seite traf in der 48. Minute noch einmal Kyle Osterberg zum zwischenzeitlichen 7:3, während auf Weidener Seite Chase Clayton in der 55. Minute der erneute Anschlusstreffer gelang. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Ende der regulären Spielzeit.

Damit gelingt dem DSC im letzten Testspiel in der Festung an der Trat noch einmal ein Heimsieg. Bereits am Sonntag trifft man noch einmal auf die Blue Devils. Spielbeginn in Weiden ist dieses Mal um 18:30 Uhr.