Deggendorfer SC mit Kantersieg über die Lindau Islanders

Der Deggendorfer SC kann sich über den nächsten Sieg vor heimischem Publikum freuen. Am Sonntagabend bezwang die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger vor 1368 Zuschauern in der Festung an der Trat die Lindau Islanders deutlich mit 6:1.

Die Hausherren erwischten einen optimalen Start in die Partie: Nach nur 51 Sekunden vollendete Petr Stloukal einen Konter in unnachahmlicher Art zum 1:0. Die Deggendorfer spielten weiter munter nach vorn und legten in der siebten Minute nach. Im Powerplay war es Alex Grossrubatscher, der auf Pass von Curtis Leinweber per Direktabnahme das 2:0 markierte. Doch die Islanders kämpften sich zurück in die Partie und kamen in der 15. Minute zum Anschlusstreffer. Im Slot traf Alexander Dosch per Direktschuss zum 2:1. Dies war gleichermaßen auch der Spielstand nach 20 gespielten Minuten.

Auch im zweiten Abschnitt kam der DSC mit viel Dampf aus der Kabine und nahm früh das Zepter in die Hand. Der nächste Treffer fiel schließlich in der 27. Minute. Wieder war es Petr Stloukal, der einen Schuss von Ondrej Pozivil unhaltbar zum 3:1 abfälschte. Die Deggendorfer Offensivmaschinerie nahm in dieser Phase so richtig Fahrt auf und so stellte das Team von Trainer Jiri Ehrenberger das Ergebnis durch Dusek (33.), Elsberger (36.) und Maul (37.) noch vor der zweiten Pausensirene auf 6:1.

Im Schlussabschnitt plätscherte die Partie über weite Strecken vor sich hin. Nach etwa zehn gespielten Minuten verließ Timo Pielmeier zu Gunsten von Backup Louis Eisenhut sein Tor, der somit sein Oberliga-Debüt feiern durfte. Beim Spielstand von 6:1 blieb es auch bis zur Schlussminute, sodass der Deggendorfer SC auch im Heimspiel gegen die Lindau Islanders alle drei Punkte einfuhr.

Für den DSC geht es am kommenden Freitag mit einem Auswärtsspiel weiter. Zu Gast ist die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger auswärts beim EV Füssen.