Deggendorfer SC muss sich dem ESV Kaufbeuren geschlagen geben

Nach dem schwachen Auftritt bei der 5:1 Auswärtsniederlage wollte das Team von Trainer John Sicinski am Sonntag gegen die Topmannschaft aus Kaufbeuren eine Reaktion zeigen. Dies gelang den Deggendorfer Kufencracks auch, dennoch reichte es vor 1747 Zuschauern am Ende nicht zu einem Punktgewinn und man verlor mit 1:4.

Das Spiel startete dann jedoch mit einem Paukenschlag aus Sicht der Gäste. Gerade einmal 50 Sekunden waren gespielt, als Alexander Thiel per Abstauber auf 0:1 stellte. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Knapp 40 Sekunden später klingelte es schon wieder im Tor von Jason Bacashihua. Saku Salminen zog im Slot blitzschnell aus der Drehung ab und ließ dem Deggendorfer Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Doch die Deggendorfer zeigten sich unbeeindruckt von dem frühen Gegentor. In der sechsten Minute erzielte Andrew Schembri im Powerplay den Anschlusstreffer. In der Folgezeit waren die Hausherren etwas aktiver, verpassten es aber im restlichen Drittel und auch zu Beginn des zweiten Abschnitts einen weiteren Treffer zu erzielen.


In der 30. Spielminute starteten die Deggendorfer einen Konter Richtung Kaufbeurer Tor, verloren allerdings an der gegnerischen blauen Linie den Puck. Der ESVK ließ sich dann nicht zwei Mal bitten. Julian Eichinger spielte den langen Pass auf Joseph Lewis, der seinen Alleingang zum 1:3 verwertete.

Bis ins letzte Drittel hinein versuchten die Deggendorfer nochmal alles, um nochmal heranzukommen, doch das Kaufbeurer Abwehrbollwerk ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.

Auf der Gegenseite trafen die Gäste knapp zwei Minuten vor Ende der Partie noch zum 1:4 und machten den Deckel drauf.

Damit zeigte sich das Team von Trainer John Sicinski zwar stark verbessert, muss aber am Ende doch punktlos die Segel streichen. Weiter geht es für den DSC am kommenden Freitag. Dann gastieren die Löwen Frankfurt in Deggendorf. Spielbeginn ist um 20 Uhr.