Deggendorfer SC verliert Thriller gegen die Löwen Frankfurt

Einen echten Thriller bekamen die 1725 Zuschauer am Freitagabend die DSC-Fans gegen die Löwen Frankfurt zusehen. Am Ende zog das Team von Trainer John Sicinski gegen das Top-Team aus Frankfurt knapp mit 4:5.

Wie in den letzten Spielen bereitsstarteten die Deggendorfer mit einem frühen Gegentreffer. Mit derersten wirklich Gelegenheit überwand Lukas Koziol DSC-Goalie JasonBacashihua zum 0:1 in der zweiten Spielminute. Doch das Team vonTrainer John Sicinski präsentierte nur wenige Minuten später diepassende Antwort. Kyle Gibbons verwertete einen Abpraller zumAusgleich. Zwar boten sich auf beiden Seiten im ersten Abschnitt nochweitere Chancen, jedoch blieb es nach 20 gespielten Minuten beim 1:1.

Im zweiten Drittel waren es dann wieder die Löwen, die den besseren Start für sich verbuchen konnten. Inder 25. Minute schlich sich Routinier Adam Mitchell in den Slot,wurde mustergültig bedient und schloss eiskalt zum 1:2 ab. Esentwickelte sich daraufhin ein munteres Spiel, in denen beide Teams einige gute Chancen liegen ließen. Dies sollte sich dann in der 36.Minute ändern. Im Powerplay zimmerte Kyle Gibbons mit einem präzisen Schlagschuss ins Frankfurter Tor zum erneuten Ausgleich.

Im Schlussabschnitt entwickelte sich dann ein Spiel auf Messers Schneide, bei den die Löwen zunächst erneut in Führung gehen konnten. In der 47. Minute fälschte Carter Proft einen Schuss von Daniel Spang unhaltbar zum 2:3 ab. Als dann zwei Minuten später der Pfiff bei einem vermeintlichen Icing ausblieb, schalteten die Löwen aus Frankfurt den Ticken schneller als die Deggendorfer und erhöhten durch Kerälä auf 2:4. Doch der DSC steckte nicht auf und konnte drei Minuten vor Ende der Partie durch René Röthke noch einmal auf 3:4 verkürzen. In der Folgezeit boten sich dem DSC noch dicke Chancen, das Spiel auszugleichen, doch immer wieder stand Bastian Kucis im Löwen-Gehäuse im Weg. Als die Deggendorfer dann den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers zogen, gelang den Frankfurtern die Befreiung aus dem eigenen Drittel und Maximilian Eisenmenger versenkte den Puck im verwaisten DSC-Tor zum 3:5. Doch die DSC-Cracks wollten immer noch nicht aufstecken und so kamen sie 14 Sekunden vor Ende der Partie noch einmal heran. Josh Brittain traf aus dem Gewühl heraus. Wenige Sekunden vor Ende bot sich dann sogar noch die Riesenchance auf den Ausgleich, als sich René Röthke von außen durchtankte, jedoch dann knapp am Löwen-Schlussmann Kucis scheiterte. Damit war die Partie beendet und das Team von Trainer John Sicinski verlor nach aufopferungsvollem Kampf mit 4:5.

Am Sonntag reisen die Deggendorfer dann nach Bietigheim, wo sie auf die heimischen Steelers treffen. Spielbeginn ist um 17 Uhr.