Der Dritte im Bunde: Louis Eisenhut weiterhin beim Deggendorfer SC

Neben den bereits bekannten Verträgen von Timo Pielmeier und Valentin Lehner, kann der Deggendorfer SC nun für Klarheit sorgen und die nächste Personalie bekanntgeben: Louis Eisenhut wird auch im kommenden Jahr bei den Niederbayern zwischen den Pfosten stehen.Eisenhut konnte in der vergangenen Saison zwar kein Hauptrundenspiel für die Niederbayern absolvieren, erhielt aber in der Vorbereitung die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen – bereits dabei wurde klar, dass der 18 Jahre alte Schlussmann, der im Laufe der Saison Justin Köpf als BackUp ersetzte, keineswegs unterschätzt werden sollte. Einen klaren Beweis bietet dabei die Statistik der U20-Playoffs: in sechs Spielen konnte Eisenhut zwei Shutouts bejubeln, gerade einmal fünf Gegentreffer hinnehmen und 92 % aller Schüsse auf sein Tor abwehren – Bestwert der Liga. In der kommenden Saison soll Eisenhut, wie bereits auch bei Valentin Lehner, weiterhin von der Zusammenarbeit mit Timo PIelmeier profitieren, um das vorhandene Potential weiterhin auszubauen.

Der aktuelle Kader des Deggendorfer SC für die Saison 2023/24:
Tor: Timo Pielmeier, Louis Eisenhut, Valentin Lehner
Abwehr: Silvan Heiß, Kevin Lengle, Leon Zitzer, Ondrej Pozivil, Benedikt Schopper, Marcel Pfänder
Angriff: Curtis Leinweber, Thomas Pielmeier, Julian Elsberger, Lukas Miculka, Niklas Pill, Antonin Dusek, Petr Stloukal, René Röthke