Der DSC auf dem Weg ins Allgäu: Sonntagsgastspiel in Kaufbeuren

Nach dem Heimspiel gegen die Tölzer Löwen folgt am Sonntag das Auswärtsspiel des Deggendorfer SC im Allgäu bei den Buron Joker in Kaufbeuren.

Vor dem Freitagsspiel rangierten die Kaufbeurer auf dem 4. Tabellenplatz und sind damit sehr gut in die Saison gestartet. In den 11 Partien konnten die Joker 20 Punkte aus 7 Siegen und 4 Niederlagen holen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann musste in keinem Spiel in die Verlängerung.

Im Allgäu setzt man bereits seit Jahren erfolgreich auf skandinavische Importspieler. Mit den Finnen Sami Blomqvist, Jere Laaksonen und Ossi Saarinen wurden zusammen mit dem Kanadier Branden Gracel, der aus Dänemark zurückgeholt wurde, alle Ausländerpositionen im Angriff vergeben. Sonst setzt man beim ESVK überwiegend auf Spieler aus der eigenen starken Nachwuchsarbeit und Akteure aus der Region.

Nachdem am letzten Wochenende gegen die Eispiraten aus Crimmitschau noch ein deutlicher 6:2-Sieg eingefahren werden konnte, musste sich Kaufbeuren auswärts gegen Dresden mit 1:2 geschlagen geben.

Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Alle Fans des DSC, die sich nicht auf den Weg ins Allgäu machen können, haben wie immer die Möglichkeit das Spiel der Truppe von Trainer John Sicinski live auf Sprade-TV mitzuverfolgen.

Foto (C) Roland Rappel