Die Eispiraten legen an der Donau an: DSC empfängt Crimmitschau

Im 3. Heimspiel der DEL2-Saison gastieren am Sonntag, 30.09.2018 die Eispiranten aus Crimmitschau beim Deggendorfer SC ab 18:30 Uhr in der Festung an der Trat. Mit dem ETC kommt Kim Collins erstmals als Gästetrainer nach Niederbayern.

Gestartet sind die Sachsen am ersten Wochenende der DEL2-Saison wie der DSC. Null Punkte standen nach zwei Spielen auf dem Konto der Gäste. Jedoch bereits am 2. Wochenende machten es die Spieler von Kim Collins deutlich besser: Mit Siegen in Bad Tölz und zuhause gegen den amtierenden Meister Bietigheim wurde das Punktekonto wieder ausgeglichen. Die Mannschaft stand nach dem 4. Spieltag auf dem 8. Tabellenplatz.

Gästetrainer Kim Collins ist in Deggendorf kein Unbekannter: 1996 startete er seine Trainerkarriere bei den Deggendorf Flames und ist als Schwager von DSC-Vorstand Artur Frank noch immer ein gern gesehener Gast im Deggendorfer Eisstadion. Erstmals wird er am Sonntag allerdings auf der Gästebank als Trainer fungieren.

Die Kontingentplätze im Team der Westsachsen wurden vor der Saison alle neu besetzt: Verteidiger Carl Hudson (CAN), Patrick McNally (USA) und die Angreifer Rob Flick (CAN) und Julian Talbot (CAN) haben aber alle bereits Erfahrungen in europäischen Ligen sammeln können. Frisch aus Übersee sind Patch Alber und Christian Hilbrich nach Deutschland gekommen, verfügen aber jeweils über einen deutschen Pass. Torgefahr geht aber auch von den deutschen Spielern der Eispiraten aus. Patrick Pohl oder Neuzugang Patrick Klöpper zählen seit Jahren zu den zuverlässigsten Scorern der DEL2.

Beim DSC gilt es, die positiven Eindrücke, die die Mannschaft trotz der Niederlagen in den ersten 4 Spielen hinterlassen hat, endlich in Punkte umzumünzen.

Das Spiel wird am Sonntag um 18:30 Uhr in der Deggendorfer Eissporthalle angepfiffen und live bei Sprade-TV übertragen..