DSC kooperiert auch mit dem ESC Vilshofen

Mehr Spielpraxis im Herrenbereich ist das Ziel für die Spieler der U20-Mannschaft des Deggendorfer SC. Nachdem bereits mit den Isar Rats Dingolfing eine entsprechende Kooperationsvereinbarung getroffen wurde, konnte jetzt auch mit dem ESC Vilshofen eine Zusammenarbeit vereinbart werden.

In der kommenden Saison werden aus der U20 des DSC Theresa Brunner, Max Medrala, Jonas Kern, Ulrich Schuster und Lucas Dittlein für den Landesligisten lizensiert. Maximal 3 Spieler davon werden gleichzeitig auf dem Spielberichtsbogen stehen.

Für den Nachwuchsverantwortlichen Thomas Greilinger ist auch diese Kooperation ein wichtiger Schritt für den Nachwuchs: „Es ist für die Entwicklung in diesem Alter sehr wichtig, dass die Spieler möglichst viel Spielpraxis bekommen und dabei intensiv gefordert werden, ohne überfordert zu sein.“ Dank der Zusammenarbeit mit den Wölfen bekommen jetzt auch die jüngeren Spieler aus dem Kader der U20 die Chance auf Eiszeiten im Herrenbereich.