DSC muss bittere Heimniederlage gegen Bad Tölz einstecken

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge muss sich der Deggendorfer SC am Sonntagabend in der Festung an der Trat geschlagen geben. Gegen die Tölzer Löwen verlor der DSC am Ende vor 1995 Zuschauern mit 2:4.

Gleich zu Beginn der Partie bot sich für die Hausherren die dicke Chance in Führung zu gehen. Knapp zwei Minuten durften sie mit zwei Mann mehr antreten, jedoch sprang bei diesem Überzahlspiel nichts Zählbares heraus. Wie es richtig geht, zeigten die Tölzer dann in der 13. Spielminute. Kevin Wehrs zog im Powerplay von der blauen Linie einfach mal ab und der Puck schlug direkt im Winkel ein. Einen Schockmoment mussten die Deggendorf kurze Zeit vorher hinnehmen, als Sergej Janzen bei einem Zweikampf an der gegnerischen blauen Linie zu Boden ging und sein linkes Bein nicht mehr belasten konnte. Janzen musste die Partie damit frühzeitig beenden und kehrte nicht mehr zurück. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel erwischten die Tölzer dann den besseren Start und erhöhten durch Philipp Schlager im Powerplay auf 0:2. Beim DSC lief in dieser Phase des Spiels nicht viel zusammen und die Chancen auf ein Tor blieben zum Großteil aus. Kurz vor der zweiten Pause setzten die Gäste dann den vorentscheidenden Punch. Erneut trafen die Löwen im Powerplay, dieses Mal in Person von Lubor Dibelka zum 0:3 Pausenstand.

Im Schlussdrittel keimte dann nochmal Hoffnung als Jan-Ferdinand Stern in der 55. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Diese wurden jedoch von Stephen MacAuley zunichtegemacht, als knapp 90 Sekunden vor der Schlusssirene ins mittlerweile verwaiste Deggendorfer Tor traf. Zwar gelang Milos Vavrusa nur wenige Sekunden später der erneute Anschlusstreffer, mehr als Ergebniskosmetik sollte dies allerdings nicht mehr sein.


Am kommenden Dienstag geht es für den DSC weiter mit einem erneuten Heimspiel. Gegner werden dieses Mal die Lausitzer Füchse sein. Spielbeginn ist um 20 Uhr.