Stark ersatzgeschwächter DSC siegt problemlos in Füssen

Der Deggendorfer SC bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der Oberliga Süd. Das stark ersatzgeschwächte Team von Casey Fratkin bezwang am Sonntagabend vor 1.709 Zuschauer in der Bundesstützpunkt Arena den EV Füssen deutlich mit 2:5.

Der Deggendorfer Übungsleiter musste im Duell mit den Ostallgäuern improvisieren. Leider grassierte die Grippewelle immer noch gehörig in den DSC-Reihen und somit fehlten neben den bekannten Ausfällen von Philipp Wachter und Marcel Pfänder noch der angeschlagene Curtis Leinweber und krankheitsbedingt Dylan Jackson, Dante Hahn, Ondrej Pozivil und Luca Zitterbart.

Trotz der kurzen Bank kamen die Deggendorfer schwungvoll aus der Kabine und gingen schließlich in der 13. Minute in Führung. Marco Baßler tauchte unbedrängt für Füssens Keeper Timotej Pancur auf und versenkte den Puck im langen Eck zum 0:1. Der DSC blieb druckvoll und erhöhte knapp drei Minuten später nach toller Kombination über Marco Baßler und Petr Stloukal durch Ty Jackson auf 0:2. Damit aber noch nicht genug: In der 18. Minute tankte sich Silvan Heiß über die Außenbahn durch, sein Querpass fand Marco Baßler, der den Puck zum 0:3 Pausenstand über die Linie drückte.

Auch im zweiten Abschnitt kamen der DSC flott aus der Kabine und legte nach nur 34 Sekunden durch Ty Jackson das 0:4 nach. Zwar kamen die Hausherren in der 31. Minute durch Ivan Petrov zum Anschlusstreffer, doch knapp zwei Minuten später stellte Harrison Roy den alten Abstand, durch sein Powerplaytor zum 1:5, wieder her. Trotz weiterer Gelegenheiten blieb es bei diesem Spielstand nach 40 gespielten Minuten.

Im Schlussdrittel plätscherte die Partie über weite Strecken vor sich hin. Die Füssener betrieben in der 59. Minute in Person von Nicolas Jentsch noch Ergebniskosmetik mit dem 2:5, doch mehr ließen die Deggendorfer in dieser Partie nicht mehr anbrennen.


Weiter geht es für die Fratkin-Truppe bereits am kommenden Dienstag mit einem Heimspiel gegen die Stuttgart Rebels. Spielbeginn ist um 18 Uhr.