DSC vor Württemberger Wochenende: Auswärtsspiel am Freitag in Heilbronn

Bevor der Deggendorfer SC am Sonntag in eigener Halle die Steelers aus Bietigheim empfängt, muss das Team von Trainer John Sicinski am Freitag auswärts in Heilbronn antreten.

Die Falken aus Heilbronn haben aus 12 Spielen 18 Punkte geholt und stehen damit auf dem 8. Tabellenplatz. Im Team, das diese Saison vom Österreicher Alexander Mellitzer trainiert wird, spielt der Finne Roope Ranta bislang eine überragende Saison. Der Angreifer kommt nach 12 Einsätzen breits auf 21 Scorerpunkte (11 Tore) und steht damit auf Rang 3 der Scorerwertung der DEL2. Neben Ranta haben aber auch der Kanadier Greg Gibson und der Amerikaner Derek Damon, die beide vor der Saison aus Dänemark zu den Württembergern gewechselt waren, als offensivstarke Verstärkungen erwiesen.

Im Tor schenken die Falken jungen Talenten das Vertrauen. Bislang erhielt der 20-jährige Förderlizenzspieler Mirko Pantkowski mit 11 Spielen die meisten Einsätze zwischen den Pfosten.

Beim DSC soll Neuzugang Andrew Hare im Tor stehen und damit die Ausländerposition des verletzten Justin Kelly übernehmen. Sein Debüt gibt der Kanadier also ausgerechnet in Heilbronn, wo er noch in der Vorsaison unter Vertrag gestanden hat.

Spielbeginn am Freitag, 26.10. in Heilbronn ist um 20:00 Uhr. Die Fans, die ihren DSC nicht nach Heilbronn begleiten können, haben wie immer die Möglichkeit, das Spiel live bei Sprade-TV mitzuverfolgen.

Foto © Roland Rappel