Füssen, die Zweite! DSC empfängt erneut das Team vom Kobelhang

Am kommenden Sonntag gastiert zum zweiten Mal diese Saison der EV Füssen in der Festung an der Trat.

Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen im Gepäck werden die Mannen von Juhani Matikainen sicherlich mit ordentlich Selbstvertrauen in Deggendorf auftreten. Im Moment befindet man sich mit 24 Zählern auf Rang zehn und damit dem letzten Pre-Playoff-Platz in der Oberliga Süd. Zu den Rängen sieben bis neun hält man sich ebenso in Schlagdistanz.

Seit dem Derby gegen die Memmingen Indians greift auch der lange ausgefallene Bauer Neudecker bei den Gästen wieder ins Spielgeschehen ein. Aktuell wartet er allerdings noch auf seine erste Torbeteiligung. Topscorer der Füssener ist wenig überraschend Eigengewächs Julian Straub, gefolgt von Anton Zimmer und Eetu-Ville Arkiomaa.

In der durchaus jungen Verteidigung kann man vorallem Max Bleicher hervorheben. Mit seiner unbekümmerten Spielweise und einer immensen Menge an Talent trumpft der deutsche U-Nationalspieler in der Liga auf. In 19 Partien im Herrenbereich – es ist seine erste Saison in selbigem – konnte er bereits sieben Scorerpunkte (drei Treffer) verbuchen.

Wie bereits Vorbericht zum ersten Vergleich erwähnt, setzt der Altmeister im Tor weiterhin auf die Konstante Benedikt Hötzinger. Auch in dieser Spielzeit bestätigt er seinen Ruf als schwer zu überwindender Torhüter mit etwas über 90 % Fangquote erneut.

An der Aufstellung des Deggendorfer SC wird sich im Vergleich zur Partie vom Freitag in Lindau aller Voraussicht nach nichts ändern. Sascha Maul, Benedikt Schopper (beide Oberkörper), Lukas Miculka und Petr Stloukal sind momentan zum Zuschauen verdammt.

SpradeTV überträgt die Partie natürlich live, Auftaktbully ist um 18:45 Uhr.