Hiobsbotschaften bestätigen sich: Petr Stloukal und Lukas Miculka fehlen dem Deggendorfer SC langfristig

Der Deggendorfer SC muss langfristig ohne die beiden Topstürmer Petr Stloukal und Lukas Miculka auskommen – dies bestätigten finale Untersuchungen am heutigen Montag.

Miculka laboriert an einer Oberkörperverletzung, die ihn noch mindestens dieses Kalenderjahr außer Gefecht setzt. Eine Rückkehr steht aktuell nicht vor Januar, bzw. Februar zur Debatte.


Bei Petr Stloukal gestaltet sich die Sachlage deutlich komplizierter. Der letztjährige Topscorer zog sich eine Unterkörperverletzung zu, bei der die Rückkehr – je nach Heilungsverlauf – noch nicht zu benennen ist. Zwar hoffen die Verantwortlichen auf eine Rückkehr Stloukals im Februar, allerdings steht bei einem „Worst Case Szenario“ sogar das Saisonende im Raum.

Nach diesen Hiobsbotschaften sondiert der Deggendorfer SC den Transfermarkt nach einer geeigneten Verstärkung für den Kader.