Kracher zum Auftakt – DSC empfängt Regensburg zum Ostbayernderby

Das lange warten für die Deggendorfer Eishockeyfans hat am kommenden Freitag endlich ein Ende. Zum Auftakt wartet auf das Team von Trainer Dave Allison eine echte Kracherpartie, denn mit den Eisbären Regensburg kommt der letztjährige Tabellendritte nach Deggendorf, der auch in dieser Spielzeit wieder hohe Ambitionen hat.

Mit einem sehr jungen Kader gingen die Eisbären Regensburg bereits vergangene Spielzeit an den Start und wurden prompt dafür belohnt. Mit viel Einsatzbereitschaft und Geschwindigkeit überfielen sie buchstäblich ihre Gegner und fanden sich nicht unverdient am Ende der Meisterrunde auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Beste Voraussetzung für die Playoffs gegen den Herner EV, doch das Team von Trainer Igor Pavlov schied sang- und klanglos aus, ohne dabei auch nur einen einzigen Sieg einzufahren. Diese bittere Erfahrung soll sich aus Regensburger Sicht natürlich nicht noch einmal wiederholen und so gelang es den Verantwortlichen den Großteil des erfolgreichen Kaders zusammenzuhalten. Durch die Tugenden, die sie bereits in der vergangenen Spielzeit erfolgreich machten, soll nun in dieser Saison der nächste Schritt gemacht werden.

Eine schwere Aufgabe für den Deggendorfer SC, der nach dem großen Kaderumbau im Sommer, mit viel Optimismus in die neue Oberligasaison geht. Bereits in der Vorbereitung trafen beide Teams aufeinander. Dort gelang den Oberpfälzern ein 1:3 Erfolg in Deggendorf. Dies soll sich am kommenden Freitag ändern, wenn es erstmals wieder um Punkte geht. Spielbeginn in der Festung an der Trat ist um 20 Uhr. Präsentiert wird dieser erste Heimspieltag von Kondrauer, dem Genuss-Mineralwasser.