Kracher zum Heimauftakt – Deggendorfer SC empfängt die Starbulls Rosenheim

Kracher zum Heimauftakt – Deggendorfer SC empfängt die Starbulls Rosenheim

Nach langen Wochen der Vorbereitung ist am Sonntagabend um 18:45 Uhr beim Heimauftakt des Deggendorfer SC mit den Starbulls Rosenheim gleich ein echtes Topteam zu Gast in der Festung an der Trat.

Wie bereits in den letzten Jahren gehören die Starbulls Rosenheim zu den Topfavoriten auf den Aufstieg in die DEL2. Um diese Saison dieses Vorhaben endlich in die Tat umzusetzen, haben die Verantwortlichen der Oberbayern in diesem Sommer an einigen Stellschrauben gedreht. So musste Ex-DSC-Coach John Sicinski nach drei Jahren den Trainerstuhl räumen und mit Jari Pasanen wurde ein Nachfolger präsentiert, der über viele Jahre DEL-Erfahrung verfügt. Auch bei den Kontingentspielern setzen die Starbulls auf einen kompletten Neuanfang. Mit den beiden Stürmern Tyler McNeely (458 Spiele in der DEL2), Travis Oleksuk (350 Spiele in der höchsten Liga Österreichs) setzen die Rosenheimer auf viel Erfahrung im Angriff. In der Defensive konnte mit Klemen Pretnar ein aktueller slowenischer Nationalspieler für die Starbulls gewonnen werden. Generell sind die Verantwortlichen im Laufe der Vorbereitung nicht untätig gewesen und konnten mit Mike Glemser von den Selber Wölfen erst kürzlich einen weiteren Stürmer verpflichtet, um den Kader weiter zu verbreitern.

Beim Deggendorfer SC blickt man dem Heimspiel gegen die Rosenheimer positiv entgegen. Nach gelungener Vorbereitungsphase mit vielen positiven Eindrücken dürften zum ersten Wochenende auch einige Spieler in den Kader zurückkehren. Mit Niklas Pill, Alex Grossrubatscher und Jonas Stern werden gleich drei Akteure wieder auflaufen. Bei Förderlizenzspieler Christoph Schmidt von den Eisbären Regensburg konnten die arbeitsrechtlichen Themen Freitag kurz vor dem Peiting-Spiel geregelt werden und der 21-jährige Stürmer darf nun für den DSC in der Oberliga auflaufen. Einzig Leon Zitzer fehlt dem Deggendorfer Coach Jiri Ehrenberger weiterhin.

Aufgrund des zu erwartenden hohen Fanaufkommens bittet der Deggendorfer SC seine Fans, möglichst das Onlineticketing zu nutzen. Des Weiteren können zum Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim weitere Aktionen genutzt werden:

  • Ab sofort besteht die Möglichkeit an der Abendkasse, dem Fanshop und den Kiosken im Stadion per EC Karte zu bezahlen. Auf den Kiosken im Außenbereich ist das jedoch zunächst noch nicht möglich.
  • Die im Online-Shop laufende 20%-Aktion findet bereits rasenden Absatz, aus diesem Grund gibt es auch im Fanshop (im Eisstadion) beim Spiel am Sonntag die brandneuen Saisontrikots (Heim- und Auswärts) mit 20% Nachlass zu ergattern! Dies wird die letzte Chance sein, die Trikots zum Schnäppchenpreis zu erstehen.
  • Zur Feier des Tages senkt der Deggendorfer SC für das Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim die Getränkepreise: Jedes Getränk wird somit am Sonntag um einen Euro günstiger sein, als gewohnt.

Spielbeginn am Sonntagabend ist um 18:45 Uhr. Die Partie wird auf SpradeTV übertragen.