Lange Reise an den Bodensee: DSC trifft auf die Lindau Islanders

Zum zweiten Spiel des Wochenendes reist der Deggendorfer SC am Sonntag auswärts an den Bodensee. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger um 18 Uhr auf die Lindau Islanders.

Dem Deggendorfer SC dürften die Islanders noch in Erinnerung sein. Durch ihre unangenehme Spielweise haben sie die Deggendorfer in den vergangenen Duellen stets in Verlegenheit gebracht und das Team vom Bodensee will auch in der neuen Spielzeit einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Den Lindauer Verantwortlichen gelang es im Sommer, einige sehr talentierte junge Spieler, sowie hochdekorierte Akteure an den Bodensee zu lotsen. Mit Alexander Biberger (Starbulls Rosenheim), Alexander Dosch (Ravensburg Towerstars) und Eric Bergen (Ravensburg Towerstars) nahmen die Schwaben drei sehr talentierte Spieler unter Vertrag, die bereits einiges an Oberligaerfahrung mitbringen. Die beiden Königstransfers der Islanders dürften hingegen die Verpflichtungen von Verteidiger Daniel Stiefenhofer und Stürmer Vincenz Mayer sein. Beide können auf jahrelang DEL2-Erfahrung zurückgreifen. Mayer agierte sogar zuletzt fünf Jahre lang als Kapitän der Ravensburg Towerstars und führte sein Team in der Saison 2018/19 zur DEL2-Meisterschaft.


Im bisherigen Saisonverlauf sammelten die Lindauer fünf Punkte und stehen damit aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Für den Deggendorfer SC wird die Partie am Bodensee ein harter Brocken, denn nach wie vor ist die personelle Situation schwierig. Neben den bereits bekannten Ausfällen von René Röthke, Curtis Leinweber und Leon Zitzer fehlen am Sonntag auch weiterhin Benedikt Schopper und Lukas Miculka.

Spielbeginn am Sonntagabend ist um 18 Uhr. Die Partie wird auf SpradeTV übertragen.