Letztes Heimspiel 2021: DSC empfängt den SC Riessersee

Der Spielemarathon zwischen den Jahren führt den Deggendorfer SC am Donnerstag zurück ins eigene Stadion. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger um 20 Uhr auf den SC Riessersee.
Bereits zweimal gab es das Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Spielzeit. Alle sechs Punkte gingen an die Deggendorfer, die die Garmischer sowohl auf eigenem, als auch auf fremden Eis mit 7:3 bezwangen.
Seit dem letzten Duell beider Teams gab es zwei personelle Veränderungen bei den Oberbayern. Mit Verteidiger Alexandre Perron-Fontaine konnte die langersehnte zweite Kontingentstelle besetzt werden und vor kurzem wechselte Stürmer Moritz Israel von den Dresdner Eislöwen an die Zugspitze und soll den mehrwöchigen Ausfall von Führungsspieler Florian Vollmer versuchen zu kompensieren.
Generell kann man den bisherigen Saisonverlauf des Teams von Ex-Bundestrainer Pat Cortina als durchwachsen bezeichnen. Mit 27 Punkten stehen die Oberbayern aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Nach zuletzt drei Siegen in den letzten fünf Partien wollen die Garmischer den Abstand auf Platz 6 und die damit verbundene direkte Playoffqualifikation weiter verkürzen.
Präsentiert wird dieses Heimspiel von Reps Pools.
Spielbeginn am Donnerstagabend ist um 20 Uhr. Die Partie wird auf SpradeTV übertragen.